Referent Jörg Hörster, CEI Trust Bills.

Forum Banking & Finance zu Working Capital Management

Insbesondere in Krisenzeiten ist es für Unternehmen essentiell, die Kapitalbindung im Umlaufvermögen zu optimieren. Jörg Hörster (CEO TrustBills Technologies GmbH, Hamburg) stellt im Rahmen des Forums Banking & Finance an der Hochschule Niederrhein Methoden zur Steuerung des Working Capital vor, die zum Unternehmenswachstum beitragen können. Der digitale Vortrag findet am Mittwoch, 28. April, um 18 Uhr statt.

Der Vortrag unter dem Titel „Cash is king – Warum und wie Unternehmen besser mit Working Capital Performance schneller und nachhaltiger wachsen“ ist insbesondere für Studierende der Module Corporate Finance sowie Bank- and Finance Management am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein relevant. Darüber hinaus sind auch externe Teilnehmer willkommen.

Der praxisorientierte Vortrag zeigt die Bedeutung des Working Capital Management auf, gefolgt von dessen Auswirkungen auf die Liquidität, Rentabilität oder Kapitalstruktur von Unternehmen. Abschließend geht es darum, wie mit Methoden des Working Capital Management positive Unternehmenswerteffekte realisiert werden können.

Externe Teilnehmer melden sich bitte per Email an: Forum_bankingandfinance@hs-niederrhein.de

Anschließend erhalten sie den Zugangsschlüssel zur Webkonferenz.