Spätschicht

Spätschicht: Studierende der Hochschule Niederrhein lernen bis in die Nacht

Spätschicht für Studierende – Der lange Abend der unvorbereiteten Prüfungen und ungeschriebenen Texte findet am Mittwoch, 09. Juni, digital über die Plattform Zoom statt. Bis 24 Uhr haben die Studierenden die Möglichkeit gemeinsam produktiv zu sein und Aufgeschobenes abzuschließen.

Mit der Spätschicht gibt die Studienverlaufsberatung der Hochschule Niederrhein den Startschuss zur heißen Lernphase ab. Die Studierenden können in netter Gemeinschaft die Nacht zum Lernen und Schreiben nutzen. Für viele von ihnen ist der Abend die einzige Tageszeit, die neben Online-Veranstaltungen oder Nebenjob bleibt, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. In gemeinschaftlicher Atmosphäre sollen die Studentinnen und Studenten ihre Motivation wiederfinden und so dem Schreibtischchaos entgegenwirken.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Studienverlaufsberatung unterstützen die Studierenden am Abend mit Schreib- und Lernberatungen und stehen ihnen zur Seite. Darüber hinaus werden von und weiteren Beratungsinstitutionen Schnupperangebote und Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Studienzweifel, Existenzgründung und Prokrastination angeboten.

Los geht es um 18 Uhr. Das vollständige Programm ist unter folgendem Link zu finden: Studienverlaufsberatung - Hochschule Niederrhein (hs-niederrhein.de)