Das Center Textillogistik veranstaltet das 3. Textillogistikforum.

3. Textillogistik-Forum: Herausforderungen der Industrie und Forschung

Was sind die aktuellen Tendenzen in der Textillogistik? Funktioniert eine Reshoring-Produktion am Standort Mönchengladbach? Diese und weitere Fragen werden am 9. September beim 3. Textillogistikforum in Mönchengladbach geklärt. Das Forum mit dem Thema „Neues aus der Textil-Logistik: Herausforderungen für Industrie und Forschung“ findet in diesem Jahr kooperativ mit dem 16. Logistikforum statt.

In Keynotes werden die aktuellen Belange der Textillogistik näher betrachtet. Spannende Beiträge aus der Industrie und Forschung, Diskussionsrunden und eine Begleitausstellung laden zum Networken und Weiterbilden ein. Die Veranstaltung findet hybrid statt. Ein Teil des Publikums kann in der Textilakademie in Mönchengladbach empfangen werden, die anderen Teilnehmer können das Event über einen Livestream verfolgen.

Das 3. Textilforum wird von der BVL RG Ruhr, LOG4MG, der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH sowie dem Center Textillogistik am Fraunhofer IML und der Hochschule Niederrhein durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen können noch unter[MB1]  folgendem Link vorgenommen werden:

www.bvl.de/veranstaltungen/regionalgruppen/regionalgruppenanmeldung

[MB1]Anmeldungen für den Livestream sind bis zum 08.09. möglich