Scavenger Hunt

Hochschule Niederrhein startet Krefelds erste Scavenger Hunt – per digitaler Schnitzeljagd im Südbezirk

Ab Ostermontag startet die erste Krefelder Scavenger Hunt: Dieses Jahr bringen die Osterferien nicht nur Ostereier, sondern jede Menge Spaß und hochwertige Gewinne. Teilnehmen können alle ab 16 Jahren, in Teams von zwei bis fünf Personen. Vom 18. April bis 01. Mai gilt es innerhalb von 14 Tagen, eine Liste von Aufgaben rund um Einzelhandel, Kultur, Sport, Geschichte und Nachhaltigkeit zu lösen und nebenbei spannende und ungewöhnliche Orte im Südbezirk kennen zu lernen.

Die Teilnehmer:innen entscheiden selbst, welche der Aufgaben sie wann erledigen möchten und wie sie dabei vorgehen. Gewonnen hat am Ende das Team, das die meisten Punkte sammeln konnte. Kreativität gibt Extra-Punkte und führt am Ende zur Siegerehrung: Einkaufsgutscheine und Sachpreise im Gesamtwert von über 1500 Euro warten auf ihre Gewinner:innen!

Für die Teilnahme wird ein mobiles Gerät mit Internetverbindung benötigt, zum Beispiel ein Smartphone oder Tablet. Zusätzlich muss die Scavenger-Hunt-App auf das Gerät geladen und Krefeld ausgewählt werden. Sie ist kostenlos in den gängigen App-Stores erhältlich.

Die Scavenger Hunt findet im Rahmen des Projektes „Bunt, innovativ, gemeinsam im Quartier“ statt, welches die Stadt Krefeld gemeinsam mit der Hochschule Niederrhein realisiert.

Weitere Informationen unter: https://www.hs-niederrhein.de/scavengerhunt-krefeld

Ansprechpartnerin:

Saskia Griffig