Hochschule lädt zum Open House Engineering@HSNR

Begeisternde Technik – Hochschule lädt zum Open House Engineering@HSNR

Technik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Insbesondere in Zeiten, in denen das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, können Ingenieurinnen und Ingenieure sehr viel dazu beitragen. Sei es durch die Optimierung von Anlagen, durch ressourcenschonendes Handeln oder energieeffizientes Arbeiten. Wer seinen Weg in Richtung Technik und Naturwissenschaften gehen möchte, der ist an der Hochschule Niederrhein richtig aufgehoben. Davon können sich Technikinteressierte am Samstag, 11. Juni 2022 beim Open House Engineering@HSNR überzeugen.

Zwischen 10 und 15 Uhr präsentieren sich die Fachbereiche Chemie, Elektrotechnik/Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen der breiten Öffentlichkeit. Von offenen Laboren, über Projektarbeiten der Studierenden bis hin zur Studienberatung – für alle Technik- und Naturwissenschaften-Fans wird etwas geboten.

Auch Unternehmen aus der Region werden vor Ort sein und über das Berufsleben von Ingenieurinnen und Ingenieuren berichten. Selbstverständlich stehen die Unternehmen auch für Gespräche zum dualen Studium bereit.

Studierende präsentieren beim Event Engineering@HSNR ihre spannenden Projektarbeiten. Forscherinnen und Forscher der Hochschule zeigen, was angewandte Forschung bedeutet. Ein weiteres Highlight: das Formula-Student-Racing Team öffnet die Tore seiner Rennwagenschmiede und zeigt den neuesten Boliden. Führungen durch den MakerSpace geben Einblicke in die Welt der Hightech-Werkstatt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: www.hs-niederrhein.de/open-house

Wo: J-Gebäude am Campus Krefeld-Süd, Obergath 79, 47805 Krefeld
Wann: Samstag, 11. Juni 2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr
Was?: Tag der offenen Türen der Krefelder Ingenieur-Fachbereiche mit Kurzvorträgen, Führungen durch die Labore, MakerSpace, Formula Student, Studienberatung, Unternehmenspräsentationen und Vielem mehr.