Get up – Start up: Infos für potentielle Gründerinnen und Gründer

Krefeld, 26. Juni. Wer sich mit der Frage beschäftigt, ein eigenes Unternehmen zu gründen, der sollte am Donnerstag, 28. Juni, an die Hochschule Niederrhein kommen. Dort gibt es auf dem Campus Krefeld Süd zwischen 17 und 21 Uhr alle relevanten Informationen für potentielle Gründerinnen und Gründer. Veranstalter ist die Initiative Get up – Start up der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen sowie der Studienverlaufsberatung der Hochschule Niederrhein.

Dabei können sich Gründungsinteressierte und junge Start-ups rund um das Thema Existenzgründung beraten lassen. Viele Gründungsinteressierte haben eine tolle Idee, aber wissen nicht so richtig weiter: Bei Get up – Start up erhalten junge Existenzgründer professionelle Hilfe auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Am Donnerstag gibt es zwei Vorträge: Heike Huisken von PROvendis referiert über den Schutz von Patenten. Anschließend erklärt Ralf Thissen von der Sparkasse Krefeld, was unbedingt in einen Businessplan gehört, um von einer Bank Geld zu bekommen.

Neben einem Pitch, bei dem sich erfolgreiche Gründer kurz vorstellen, gibt es noch Informationen zu Büro-Anmietungen durch die Firma SimpliOffice. Anschließend gibt es beim Barbecue und kühlen Getränken die Chance zum Netzwerken.

Wo? Campus Krefeld Süd, Obergath 79, Gebäude J, E14/15.

Wann? Donnerstag, 28. Juni, 17 bis 21 Uhr.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag , Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein:
Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag(at)hs-niederrhein.de