Infos zu berufsbegleitenden Studiengängen im Bereich Wirtschaft

Mönchengladbach, 15. Juni. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein bietet neben den regulären Bachelor- und Masterstudiengängen  noch eine Reihe berufsbegleitender Studiengänge an.  Egal ob Berufseinsteiger, Interessierte mit Berufserfahrung oder Führungskräfte, für jeden bietet der Fachbereich ein passendes Angebot. Noch bis zum 15. Juli können sich Interessierte für das Wintersemester einschreiben, der Fachbereich bietet verschiedene Beratungen an.

Junge Menschen, die nach dem Schulabschluss eine gleichzeitige Qualifikation in einem Handwerksberuf und im betriebswirtschaftlichen Bereich anstreben, können sich am Donnerstag, 21. Juni, 18.30 Uhr, in Raum W E08 über den trialen Studiengang Handwerksmanagement informieren. In fünf Jahren erwerben die Studierenden drei Abschlüsse: den Gesellen- und Meisterbrief sowie den Bachelorgrad.

An jene, die bereits berufstätig sind, richtet sich das Bachelor-Programm "Berufsbegleitendes betriebswirtschaftliches Studium", dessen Absolventinnen und Absolventen verbesserte Chancen am Arbeitsmarkt haben. Durch vorwiegend freitagabends und samstags stattfinde Veranstaltungen, können Studierende in acht Semestern den Abschluss erlangen, ohne dabei ihre Berufstätigkeit zu unterbrechen. Interessierte können sich an den Studiengangkoordinator René Steinwartz (Rene.Steinwartz(at)hs-niederrhein.de) wenden.

Auf Managementaufgaben in Unternehmen bereitet der kostenpflichtige MBA-Studiengang "Management" vor. Zielgruppe sind potenzielle, aktuelle aber auch designierte Führungskräfte mit oder ohne betriebswirtschaftlichen Studiengang. Sie können in vier Semestern den international anerkannten Abschluss "MBA – Master of Business Administration" erlangen. Interessierte sind eingeladen, sich am 21. Juni um 18.30 Uhr in Raum W 106 zu informieren.

Weitere Infos zu den Studiengängen finden Sie hier:

Triales Studium Handwerksmanagement

Berufsbegleitendes Studium:

MBA-Studiengang: www.mba.hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Judith Jakob, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein:
Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: judith.jakob(at)hs-niederrhein.de