Soft Skills werden immer wichtiger: Jetzt bei der Winterakademie der Hochschule Niederrhein anmelden

Mönchengladbach, 4. Januar. Ob im Studium oder Beruf, Soft Skills werden immer wichtiger. Bewerbungstraining, Präsentationstechniken oder einfach gute Rhetorikskills: all das können Sie vom 13. bis 22. Februar in der Winterakademie der Hochschule Niederrhein lernen. Die Anmeldung für die Kursangebote ist ab sofort möglich. Das gesamte Programm und alle Infos zur Anmeldung finden Sie hier

Bereits seit 2005 vermitteln Lehrende der Hochschule Niederrhein sowie externe Experten und Trainer Inhalte aus dem Bereich der Schlüsselkompetenzen. So können Sie sich von einem erfahrenen Rhetoriktrainer zeigen lassen, wie Sie selbstbewusst vor Publikum sprechen oder das Kompaktseminar „Regeneration und Entspannung“ mit einer Psychologin besuchen. Außerdem werden zwei Kurse als Webinare angeboten, sodass Sie von zu Hause über das Internet teilnehmen können.

Teilnehmen kann jeder: Studierende der Hochschule zahlen zehn Euro für eintägige und 15 Euro für mehrtägige Seminare, Mitarbeitende 20 Euro für eintägige und 40 Euro für mehrtägige Seminare, Externe 50 Euro für eintägige und 100 Euro für mehrtägige Seminare. Die Veranstaltungen dauern in der Regel von 10 bis 17 Uhr und finden am Campus Mönchengladbach statt.

Pressekontakt: Judith Jakob, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein:
Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: judith.jakob(at)hs-niederrhein.de