GEMIT-Institut lädt zum vierten Blauhaus-Talk

Das Forschungsinstitut für Geschäftsprozess-Management und IT der Hochschule Niederrhein (GEMIT) lädt am Mittwoch, 15. Mai, zum vierten Blauhaus-Talk ein. Das Institut gibt Partnern und Kunden Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen seiner Forschungsthemen aus den Bereichen Logistik, IT und Human Resources.

„Beim Blauhaus-Talk möchten wir über unsere Projekte und Forschungsergebnisse diskutieren. Anregungen und Kritik sind ebenso willkommen wie Ideen und Vorschläge für zukünftige Themen, die wir gemeinsam mit Partnern aus der Region realisieren. Teilnehmer erfahren mehr darüber, wie die Digitale Transformation in Unternehmen erfolgreich gelingen kann. Sie erhalten einen praktischen Einblick in unsere Digitalisierungsprojekte und können sich auch an unseren Projekten beteiligen“, sagt Prof. Wilhelm Mülder, Leiter des Instituts GEMIT.

Die Veranstaltung findet von 16 bis 19 Uhr im Z-Gebäude an der Richard-Wagner-Str. 97 auf dem Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein statt (Raum E 33). Die Teilnehmenden erwartet ein Poster-Pitch sowie Impulsvorträge zu den Themen Nachhaltigkeitsforschung, Künstliche Intelligenz und Digitalisierung in der Landwirtschaft. Auf der Mikromesse steht das GEMIT-Institut für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Interessierte können sich noch bis zum 2. Mai 2019 für die kostenlose Veranstaltung anmelden. Entweder telefonisch unter 02161 186-6405 oder per E-Mail an: Andrea.Geiser(at)hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Sandy Syperek, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: sandy.syperek(at)hs-niederrhein.de