Forum Banking & Finance über Entwicklung von Unternehmen

Die Hochschule Niederrhein lädt auch in diesem Sommersemester zum Forum Banking & Finance ein. Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften findet am Mittwoch, 15. Mai, im Rahmen des Forums die Veranstaltung „Tätigkeiten und Herausforderungen für Corporate Development am Beispiel der SAP SE“ statt. Zu Gast ist Oliver Bahner, Vice-President bei SAP SE.

Er wird über Unternehmensentwicklung referieren. Die ständige Weiterentwicklung von Unternehmen gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in einem wettbewerbsintensiven Umfeld. Sie beinhaltet auch die erfolgreiche Übernahme und Integration von Wettbewerbern. Daneben können der Verkauf von Unternehmensteilen und die Fokussierung auf Kerngeschäftsfelder dazu beitragen, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu stärken. Die mit solchen Transaktionen verbundenen Vertragsgestaltungen und Verhandlungstechniken – auch mit Banken – werden aus Sicht der SAP SE von Oliver Bahner erläutert.

Termin: Mittwoch, 15. Mai, um 18 Uhr

Ort: Hochschule Niederrhein, Campus Mönchengladbach, Webschulstraße 31, 41065 Mönchengladbach, Audimax

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt: Sandy Syperek, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: sandy.syperek(at)hs-niederrhein.de