Veranstaltungsdetails

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

HNX StartUp unplugged mit Johannes Kieschke

13.06.2022 15:30 - 17:00

Campus MG im Raum G 104 (FB Textil)
Webschulstraße 31, 41065 Mönchengladbach
und Online via Zoom

Herzliche Einladung zum StartUp unplugged
Gründer reden Klartext mit Johannes Kieschke

Johannes Kieschke ist durch und durch Entrepreneur und Unternehmer. Er hat nicht, wie so oft, seine eigene Idee entwickelt und als Start-up verwirklicht, sondern hat zwei bestehende Unternehmen übernommen und weiterentwickelt.

Bereits zu Schultagen war für Johannes klar, dass er ein eigenes Unternehmen führen möchte. Nach einem Dualen Studium und insgesamt 10 Jahren Berufserfahrung in leitender Funktion in der Werbemittelbranche war es 2018 soweit. Er wagt den Sprung in die Selbstständigkeit. Mittlerweile hat er zwei Unternehmen in Mönchengladbach, HCM - Handel für Hygiene- und Verbrauchsmaterial und ServiceKontor - Agentur für Haushaltsservice und arbeitet bereits an weiteren Ideen.

Im Rahmen unserer HNX-Veranstaltungsreihe „Start-up unplugged“ gibt Johannes Kieschke hautnah Einblicke in sein Unternehmerleben. Er berichtet über seine Erfahrungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit, über die Übernahme bestehender Unternehmen und die Bedeutung eines Netzwerkes.
Johannes ist 36 Jahre alt und ist Absolvent vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Mehr Infos vorab unter: www.hcm-hygiene.de

 

Die Teilnahme ist kostenfrei und die Hybrid-Veranstaltung findet
sowohl in Präsenz als auch online via Zoom statt.
Wir freuen uns auf euch!

Euer HNX Team
Dein Team für Existenzgründung an der Hochschule Niederrhein

Jetzt anmelden!

 

Ort Campus MG im Raum G 104: Webschulstraße 31, 41065 Mönchengladbach