30. Karrieretag Familienunternehmen

- Präsenzveranstaltung –

Der Karrieretag Familienunternehmen ist die Recruiting- und Kontaktmesse speziell für Ihre Karriere im Familienunternehmen. Vorausgewählte Fach- und Führungskräfte treffen hier auf die InhaberInnen und Top-EntscheiderInnen Deutschlands führender Familien-unternehmen.

Datum: 28. April 2023/ 8:00 – 18:00 Uhr

Der Karrieretag Familienunternehmen wird jeweils von einem der Partnerunternehmen in den eigenen Räumlichkeiten ausgerichtet.

Nächster Ausrichter & Ort:

PERI SE
Rudolf-Diesel-Straße 19
89264 Weißenhorn bei Ulm

Zielgruppe:

Für Absolventen, Young Professionals und Professionals (m/w/d) aller Fachrichtungen

Akademischer Abschluss an einer Universität, Fachhochschule oder sonstigen staatlich anerkannten Hochschule (Für Studierende: Abschluss spätestens im Folgejahr des jeweiligen Karrieretag Familienunternehmen)

Aussteller:

Ausschließlich Familienunternehmen aus vielen verschiedenen Branchen. Darunter international bekannte Familienunternehmen wie HILTI, Peek & Cloppenburg, Müller, FREUDENBERG, DRÄXLMAIER, Hochland, LIEBHERR, dm.

Ablauf am Messetag:

Ab 8 Uhr checken die Akkreditierten KandidatInnen ein. Um 9 Uhr beginnt der Standbetrieb und die vorterminierten Einzelinterviews.

Anhand der Bewerbungen für den Karrieretag Familienunternehmen wird ein CV-BOOK mit allen ausgewählten KandidatInnen erstellt und anonymisiert an die teilnehmenden Familienunternehmen weitergeleitet. Mithilfe dieses CV-BOOKs können die Firmen vorab Einzelinterviews vereinbaren, die am Karrieretag Familienunternehmen in der dafür vorgesehenen Interview-Lounge stattfinden. Sie werden vor dem Messetag über Ihre Termine informiert. Unabhängig von den vorterminierten Einzelinterviews können Sie vor Ort mit allen Wunschunternehmen ausführlich sprechen.

Um 10 Uhr findet die offizielle Eröffnungsrede durch den Ausrichter, den Entrepreneurs Club und die Stiftung Familienunternehmen statt.

Ab 11 Uhr präsentieren die teilnehmenden Familienunternehmen ihr individuelles Karriereumfeld in kurzen Vorträgen. Durch die KandidatInnenvorauswahl und die Begrenzung der ausstellenden Firmen entsteht ein persönlicher Rahmen, der Ihnen ein Kennenlernen aller Wunschunternehmen ermöglicht.

Der Kontakt am Messestand bietet Ihnen die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen und weitere Gespräche zu vereinbaren. Informieren Sie sich direkt vor Ort über individuelle Karriereoptionen und nutzen Sie die Möglichkeit, mit den InhaberInnen und Entscheidungs-trägerInnen auch über Stellen zu sprechen, die nicht offiziell ausgeschrieben sind. Auch ein genereller Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte sind wesentliche Bestandteile des Karrieretags Familienunternehmen.

Im „Engineering Lab“ können Sie sich direkt mit den leitenden IngenieurInnen über innovative Produkte weltmarktführender Familienunternehmen austauschen. Lernen Sie Spitzentechnologie „Made in Germany“ kennen.

Die Veranstaltung endet um 18 Uhr.

Veranstalter: Der Entrepreneurs Club e.K. / München

Bewerbung:

Zum Karrieretag Familienunternehmen werden nur akkreditierte KandidatInnen zugelassen. Bewerben Sie sich jetzt um die Teilnahme am 30. Karrieretag Familienunternehmen. Die Plätze sind begrenzt.

Bewerbungsschluss:27. März 2023. Die Plätze sind begrenzt.

Anmeldung undweitere Infos: www.karrieretag-familienunternehmen.de

Veranstaltungsort Weißenhorn bei Ulm