HNX Steuer-Workshop: "Case-Study Steuern: Von der Idee bis zum Jahresabschluss"

16:00 - 18:00

Wer gründen will oder es gerade plant, hat viele Fragen. Da geht es um die Geschäftsidee und den Businessplan und natürlich vieles mehr. Aus diesem Grund sollte das Thema Steuern nicht erst nach der Gründung beachtet werden, sondern davor. Welche Rechtsform ist die richtige für mich? Und welche Auswirkungen hat diese Entscheidung auf mich? Welche Steuern gibt es und welche muss ich beachten? Ist eine Gewerbeanmeldung notwendig?

All diese Fragen und viel mehr werden in diesem Workshop behandelt. So bekommst Du schnell und verständlich eine gute Übersicht zu diesen Themen. Und du wirst merken – wenn man die richtigen Dinge beachtet, ist es gar nicht mehr so kompliziert.

Online Workshop via Zoom – Jetzt anmelden!
Zur Anmeldung

Im Anschluss an den Workshop könnt ihr Herrn Kaber gerne eure Fragen stellen. Die Veranstaltung richtet sich an Student:innen und Mitarbeiter:innen, sowie an Alumni der Hochschule Niederrhein.

Veranstaltungsort Online