Veranstaltungsdetails

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

HNX Workshop: Medien-Präsenz - Sprechen vor der Kamera

09:00 - 14:00

In diesem HNX Workshop werden euch die Grundlagen der Präsentation vor der Kamera beigebracht. Interessant sind dabei die Inhalte, warum, wieso, weshalb ist die richtige Präsenz in Videoform so wichtig? Welche Tricks und Kniffe gibt es für eine bessere Präsenz vor der Kamera? Besonders als Leihe fällt einem das Sprechen vor der Kamera nicht immer leicht und sollte geübt sein.

learning by Doing mit der App „InShot“ und dem eigenen Smartphone (bitte das eigenen Smartphone mitbringen) steht bei diesem Workshop ganz weit oben. Selbst erfolgreiche Influencer und Youtuber mit hohen Followerzahlen greifen gerne auf Clips mit dieser App zurück, um Content zu schaffen. Darüberhinaus kann die App aus jedem querformatigen Video, ein geeignetes Hochformat Video für Instagram zuschneiden und wurde genau für solche Zwecke entwickelt.

Von der Einweisung über in die ersten Schritte mit der App werdet ihr professionell durch die Regisseurin und Filmproduzentin Sara Imhoff begleitet. Wie füge ich ein oder mehrere Videos zusammen oder wie füge ich weitere Videoschnipsel in das Video ein? Wie kann ich ein Video kürzen/schneiden (zb.: Versprecher raus schneiden o.ä.)? Wie kann ich Musik in ein Video mit einbinden oder den Ton von Sprache und Musik anpassen?

All diese Fragen werden euch beantwortet. Jede/r Teilnehmer:in erstellt zum Ende des Workshops ein 30-60 sekündiges Video unter professioneller Begleitung.

 

Veranstaltungsort Campus Süd in Krefeld (genaue Infos folgen)