job vector career day 58. Karriere-Event für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler

Ort: Online

Zielgruppe: Studierende und Absolventen der ingenieur- und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen, Informatiker sowie Mediziner

Aussteller: Boehringer Ingelheim, BAYER, BIONTECH, Deutsche Bahn, DEKRA, Fielmann, COVESTRO, tesa, und weitere.

Online-Messe-Programm:

• Interaktive Live-Vorträge
    Top-Arbeitgeber präsentieren sich in Vorträgen über Bewerbungstipps, Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen. Das Programm wir in Kürze verfügbar sein.

• Workshops
    Nehmen Sie teil an unseren spannenden Workshops und erarbeiten Sie in einer persönlichen Atmosphäre Ideen und Lösungen zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Karriere und Bewerbungen.
  • Individuelle Video-Chats mit Arbeitgebern
    Nutzen Sie die Chance, persönlich in Einzelgesprächen mit Top-Arbeitgebern per Video- Chat in Kontakt zu treten, um neue Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen!

Dazu einige hilfreiche Tipps:

• Vor dem jobvector career day
    Erstellen Sie vor der Veranstaltung bitte Ihr jobvector Talentprofil.
    • Informieren Sie sich im Vorfeld über die teilnehmenden Arbeitgeber und aktuelle Stellenangebote, um am Tag des Events bestens vorbereitet zu sein.
    • Bereiten Sie kurze, prägnante Sätze für die Selbstvorstellung im Videochat vor: Wer bin ich? Was möchte ich? Welcher Job interessiert mich? So können Sie im virtuellen Gespräch mit Personal-verantwortlichen präzise Informationen für Ihren nächsten Karriereschritt einholen.

• Auf dem jobvector career day
    • Kleiden Sie sich „Business Casual”, wie für ein Video-Bewerbungsgespräch, um einen guten Eindruck bei Ihrem Wunscharbeitgeber zu hinterlassen.
    • Mit nur einem Klick fragen Sie Gespräche mit Ihren Wunscharbeitgebern an. Setzen Sie sich bei allen zu Ihnen passenden Arbeitgebern auf die Warteliste. Lauschen Sie in der Zwischenzeit aufschlussreichen Vorträgen im Livestream und informieren Sie sich vor Ihrem Gespräch über offene Stellenanzeigen.
    • Lesen Sie vor dem Gespräch das Firmenprofil des Unternehmens noch einmal genau durch. Interessieren Sie sich für eine Stelle, die aktuell ausgeschrieben ist?
    • Starten Sie nach einer Gesprächszusage den Videocall mit einer kurzen, persönlichen Vorstellung und stellen Sie offene Fragen. Signalisieren Sie, dass Sie sich über das Unternehmen informiert haben.
    • Machen Sie sich nach jedem Gespräch Notizen zum weiteren Ablauf, Ansprechpartnern und Kontaktdaten der Personal-verantwortlichen.

Kosten: Die Teilnahme an dem Virtual job vector career day ist kostenfrei.

Anmeldung: https://www.jobvector.de/karrieremesse

Veranstaltungsort Online