Pitch Your Green Idea! – Spiel dich zu deinem nachhaltigen StartUp

Pitch Your Green Idea! – Spiel dich zu deinem nachhaltigen StartUp!

In diesem Workshop werden die Teilnehmer:innen auf spielerische Weise den Weg von einer innovativen (nachhaltigen) StartUp-Idee zu einem funktionierenden Geschäftsmodell durchlaufen. Alle wichtigen Themenfelder, mit denen sich die Teilnehmenden zu Beginn ausführlich befassen sollten, werden ausgearbeitet und erläutert: Firmenname, Team, Produkt/Leistung, Prototyp, Marketing, Vertriebskanäle, Erlösmodell, Zielgruppe, Gesellschaftlicher Beitrag, Kosten, Ressourcen, Kooperationen, Finanzierung, Zeitplan, Umfeld, Gemeinsame Werte, Vision, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken.

Coaches:  Caroline Frumert, Petra Worms und Steffen Pabst

Team HNX- Your way to start-up!, die Anlaufstelle für das Thema Entrepreneurship und Gründung an der Hochschule Niederrhein, hs-niederrhein.de/hnx

Begrenzte Teilnehmendenzahl! Das Angebot richtet sich an Studierende und Mitarbeiter:innen der HSNR

Jetzt anmelden!