Vortrag: "Kinder und Jugendliche in einer sich verändernden Welt“

Öffentliche Ringvorlesung "Veränderung - Wandel - Change"

Referent: Prof. Dr. Michael  Borg-Lauf (Theorie und Praxis psychosozialer Arbeit mit Kindern; Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Niederrhein)
Ort: Hochschule Niederrhein, Reinarzstr. 49, 47805 Krefeld
Zeit: Dienstag, 29.11.2022, 12.00 – 14.00 Raum: Gebäude B, Raum B 212
Eintritt: 8,- € (Ticket erhältlich über den Kassenautomaten am Info-Point, Reinarzstr. 49, nur EC-Karte möglich)

Kontakt für weitere Informationen unter: 02161/186 5637 bei Nicole Klösges

Kommentar zur Veranstaltung:

Aufgrund der Krisen, die wir alle in den letzten Jahren und Monaten erlebt haben, verändern sich auch kindliche Lebenswelten. In diesem Vortrag soll diskutiert werden, was diese Veränderungen für Auswirkungen auf das Wohlbefinden und auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen haben. Dabei spielen nicht nur die großen Ereignisse eine Rolle, sondern auch die Möglichkeiten der betroffenen Kinder und Jugendlichen und ihres Umfeldes, mit diesen Krisen umzugehen.

Veranstaltungsort Campus Krefeld-Süd