Workshop für interessierte Gründer:innen - Gründung als Berufsweg

13:00 - 16:30

Durch eine Unternehmensgründung kannst Du den eigenen Berufsweg selbstbestimmt gestalten und durch Deine Idee die Welt zu einem besseren Ort machen. Dabei ist eine Gründung wie eine Entdeckungsreise, in der Gründer:innen verschiedene Stationen durchlaufen. Doch welche Schritte sind am Anfang des Weges wichtig zu betrachten? Welches Handwerkszeug benötigst Du auf dem Gründungsweg? In diesem Workshop lernst Du, welche Eigenschaften und Fähigkeiten wichtig sind und wie Schwächen zu Stärken verwandelt werden können. Du findest heraus, ob Du ein Gründungstyp bist und erfährst grundlegende Informationen über das Gründen.

Hier geht´s zur Anmeldung!

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstalter: Hochschule Niederrhein, HNX in Kooperation mit dem fe:male Innovation Hub und MINT Forum

Veranstaltungsort Campus Mönchengladbach, Webschulstr. 31, 41065 Mönchengladbach, Fachbereich Textil, Raum G 111