Jahrestreffen ProcessNet

Das SWK E² Institut für Energietechnik & Energiemanagement Hochschule Niederrhein nahm am Jahrestreffen der ProcessNet-Fachgruppe Energieverfahrenstechnik 2021 teil.

Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Christian Schäfer präsentierte aktuelle Forschungsergebnisse aus den Bereichen Sektorenkopplung und flexiblen Energiesystemen.

Am 03. - 04. März fand die Konferenz online statt. Thematisch standen dieses Jahr die Themen Power-to-X und die Flexibilisierung des Energiesystems im Vordergrund. Herr Schäfer stellte dabei aktuelle Forschungsergebnisse aus unserem Projekt ELMAR vor. Sein Vortrag trug den Titel "Analyse und Optimierung von Sektorenkopplungsoptionen von Müllverbrennungsanlagen unter Verwendung von MILP".

Trotz dem ungewohnten digitalen Format wurden auch die virtuellen Pausenräume intensiv für informativen Austausch unter den Konferenzteilnehmern genutzt.