logo

SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement startet neue Schriftenreihe

Im März 2022 wurde eine neue Schriftenreihe durch das SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement gestartet.

In dieser Schriftenreihe werden regelmäßig Forschungsarbeiten von Mitarbeitenden des Instituts sowie ausgewählte Ergebnisse der am Institut absolvierten Abschlussarbeiten in Form kurzer Working Papers vorgestellt.

Die erste Ausgabe mit dem Titel „Entwicklung und Adaption von Optimierungsalgorithmen für On-Demand-Verkehre im öffentlichen Nahverkehr“ wurde von Maurice Görgen, einem Absolventen des Masterstudiengangs Energiewirtschaftsingenieurwesen, und Prof. Marc Gennat veröffentlicht. Das Working Paper kann auf der Homepage des Instituts (https://www.hs-niederrhein.de/swk-e2/publikationen/) heruntergeladen werden.