5. Semesterprojekte

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Team 1

Entwicklung eines Social Commerce Konzepts für das Modeunternehmen 'Colours & Sons'

Wir sind Team 01 der 5. Semesterprojekte. Unsere Aufgabe war es, ein innovatives Social Commerce Konzept für unseren Themensteller Colours & Sons zu entwickeln und beispielhaft umzusetzen. Dafür durften wir im Headquarter des Unternehmens mit der nächsten Fall/Winter Kollektion 2023 arbeiten.
Mit dem daraus entstandenen Bild und Videomaterial wurde beispielhafter Content für den schon bestehenden lnstagram Account und den sich noch im Aufbau befindenden TikTok Account erstellt. Zu weiteren Marketingzwecken, haben wir Werbesticker entworfen, die durch integrierte QR-Codes zu den sozialen Medien Accounts der Marke führen. Außerdem sind wir im Rahmen der Umsetzung auch auf das Thema der virtuellen Kleidung eingegangen, indem wir ein Key-Product der Kollektion im virtuellen Raum umgesetzt haben und zusätzlich in einem innovativen Ausblick abgewägt haben, wie sich dieses als NFTs nutzen lassen würde.
Wir sind gespannt, die Entwicklung von Colours & Sons weiter zu verfolgen.

Zum Video >