5. Semesterprojekte

Team 10

Textil-Banner für die Zukunft – Eine Frage der Nachhaltigkeit

Für das Projekt „Textil-Banner der Zukunft – Eine Frage der Nachhaltigkeit“ erarbeiteten acht Studierenden des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik an der HSNR, im Rahmen der 5. Semester-Projekte, neue Möglichkeiten, Textilbanner nachhaltiger zu gestalten.
Das Ziel war die Entwicklung einer innovativen und nachhaltigen Lösung, textile Banner wiederzuverwenden, um die Wertschöpfungskette zu verlängern. Dadurch sollte zusätzlich das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei der Gesellschaft gefördert werden.
Unser Hängesessel Wambo-Drop, konzipiert aus den textilen Bannern, ist ein Teil unseres Produktportfolios, um Kindern einen Spiel- und Ruheort zu geben. Zusätzlich können die Kinder die passende Geschichte vom Wal Wambo im neuen Kinderbuch lesen. Ergänzend sollte ein Sitzpouff für Erwachsene dienen.
Wir danken unserem Themensteller, Büro für Chancengerechtigkeit, sowie unserer begleitenden Professorin Frau Prof. Dr. phil. Wachs