Christina Fischer, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin NIERS

  • 09/2007 - 07/2011: Bachelorstudium „International Marketing“ an der Internationale Hogeschool Economie in Venlo (Abschluss: Bachelor of Commerce)
  • 07/2011 - 01/2012: Nebentätigkeit bei der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen (Citymanagement)
  • 03/2012 - 02/2014: Masterstudium „Business Management” an der Hochschule Niederrhein – University of Applied Science (Abschluss: Master of Arts)
  • seit 03/2014:  Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Niederrhein Institut für Regional- und Strukturforschung (NIERS)    in Mönchengladbach

  • Übung zum Bachelorkurs „Makroökonomie“  
  • Unterstützung im Masterkurs „Regionalökonomisches Forschungsprojekt“
  • Regionalwirtschaftliche Effekte von Sportvereinen 
  • Image von Städten und Fußballbundesligisten
  • Employer Branding
  • Arbeitgeberattraktivität