Gruppenfoto, 7 Personen stehen auf einer Treppe, Frau Stübner steht in der Mitte

Kooperation mit Dreidoppel

Christine Stübner wird sich in ihrem Projekt auf die Implementierung der GC-Olfaktometrie im Prozess der Aromenentwicklung konzentrieren.

Dreidoppel startet ein neues Kooperationsprojekt mit der Hochschule Niederrhein.

In einer langjährigen Partnerschaft werden Dreidoppel und der Fachbereich Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften der Hochschule Niederrhein mit einem neuen Projekt im Rahmen eines Bundesförderprogramms kooperieren, um jungen Fachkräften die Möglichkeit zu geben, sich für eine Professur zu qualifizieren.

Frau Christine Stübner, die bereits in der Aromagrundlagenforschung und Aromenanalytik tätig war, erhält ab 2024 die Möglichkeit, für drei Jahre Erfahrungen in der Lehre an der Hochschule und in der anwendungsbezogenen Forschungsarbeit bei Dreidoppel zu sammeln.

Die Forschungsarbeit bei Dreidoppel wird sich auf die Implementierung der GC-Olfaktometrie im Prozess der Aromenentwicklung konzentrieren.

"Das Projekt ist eine echte Win-Win-Situation für Frau Stübner, die Hochschule Niederrhein und letztlich für Dreidoppel. Ich bin sicher, dass wir damit unsere Kompetenzen in der Entwicklung von süßen und fruchtigen Aromen stärken werden." Herbert Wintoch, Dreidoppel, Leiter F&E.