Aktuelles

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Neue Vorsitzende des Senats der Hochschule Niederrhein

Unsere Professorin Dr. Katrin Nihalani vom Fachbereich Gesundheitswesen ist eine der beiden neugewählten Vorsitzenden des Senats der Hochschule Niederrhein. Prof. Nihalani wird dem Senat in den kommenden zwei Jahren vorstehen und konnte bereits als Hochschulratsmitglied Erfahrungen im Hochschulmanagement sammeln. Sie wurden im Rahmen der konstituierenden Sitzung einstimmig gewählt.

Der Senat wirkt laut Landeshochschulgesetz bei der Wahl und Abwahl des Präsidiums mit. Die Planungsgrundsätze für den Hochschulentwicklungsplan muss er billigen, die Änderung der Grundordnung geht nicht ohne seine Zustimmung. Er ist neben Präsidium und Hochschulrat Bestandteil der akademischen Selbstverwaltung.