Fachbereich

"AI - Boom or Bääm?" - Open Lectures für Professionals und Studierende

Im Rahmen der Reihe "ADC Creative Campus" veranstaltet der ADC am 19.10.2023 in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein in der Shedhalle die offene Vorlesung "AI - Boom or Bääm?" zum Thema Künstliche Intelligenz.

Entdecke die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz und ihre Auswirkungen auf die Kreativwirtschaft im Allgemeinen, auf Kreativberufe im Besonderen und auf die Designausbildung. Lerne von hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus der Welt der bildgebenden KI.

Erfahre, wie KI verantwortungsvoll in die kreative Arbeit integriert werden kann, ohne die menschliche Kreativität zu vernachlässigen und tausche dich mit anderen Kreativen aus. Oder lass dich einfach nur inspirieren.

Die kostenlosen Plätze sind begrenzt, also schnell anmelden zum ADC Creative Campus – der Plattform, die Theorie und Praxis vernetzt und zu neuen Ideen inspiriert.

Alle Infos zur Veranstaltung, das Lineup und die Ticketreservierung direkt auf der ADC Website.

Kuratoren: Prof. Thorsten Kraus, Ümüt Yildiz
Moderation: Prof. Richard Jung

Termin:
19. Oktober 2023
14.00 Uhr Einlass
Beginn 14.30 Uhr bis 20.30 Uhr.
Anschließend Drinks und Musik.