Fachbereich

Ausschnitt aus dem Foto »Hin und Her« von Janine Tiemann

Der dritte Blick – ein Plädoyer für versteckte Stadtraumpotentiale – Symposium

Wie lassen sich Politik, Verwaltung und Stadtakteure für neue wertschätzende Perspektiven auf die Innenstadtentwicklung begeistern? Baukultur NRW, das Kompetenzzentrum SOUND der Hochschule Niederrhein und freischwimmer e.V. laden ein zu einem Austausch über Erfahrungsberichte, Denkmuster und Handlungsoptionen

Zeit und Ort | Freitag, 30.06. 10 bis 21 Uhr bei freischwimmer e.V., Gerberstraße 55, 47798 Krefeld

Wie lassen sich Politik, Verwaltung und Stadtakteur*innen für neue, wertschätzende Perspektiven auf die Innenstadtentwicklung begeistern? Darüber diskutieren der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein, der Verein Freischwimmer und Baukultur NRW mit Gästen am Freitag, 30. Juni, in Krefeld. Das Symposium „Der dritte Blick – ein Plädoyer für versteckte Stadtraumpotentiale“ bietet Raum, zu debattieren und zu philosophieren, aber auch praktische Handlungsansätze zu erkunden.

Der Wille zum gemeinsamen Gestalten steht im Fokus. Alle Gäste sind Themenvertreter*innen, Impulsgeber*innen und Diskutant*innen.

Das Symposium ist Teil des Stadtraumfestivals urbanorama°, das Gelegenheitsräume für ästhetische Formate eröffnet, die berühren und vielseitige Erfahrungen ermöglichen. Vom 23. Juni bis zum 9. Juli 2023 zeigt urbanorama° die erweiterte Krefelder Innenstadt aus einer Designperspektive und betont das Erleben einer lebendigen Stadt im Hier und Jetzt. Die Schönheit der Stadt wird auf besondere Weise ins Bewusstsein der Menschen gebracht. Baukultur NRW und freischwimmer e.V. unterstützen das Symposium.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen bitte bis zum 25.06.

#baukultur #baukulturnrw #urbanorama #stadtsache #650jahrekrefeld #startbad

Das Festival für poetische Stadtmomente urbanorama° ist ein Beitrag des Fachbereichs Design der Hochschule Niederrhein zum 650-jährigen Jubiläum der Stadt Krefeld.

urbanorama-festival.de