Fachbereich

Titel DD68

DESIGN DISCUSSION 68 am 09.05.

Am 09.05.2019 findet die DESIGN DISCUSSION 68 mit dem Thema »BAUHAUSWUT« in der Fabrik Heeder statt. Gast: Dr. Wolfgang Schepers.

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein, zur

DESIGN
DISCUSS
ION 68

Mit Dr. Wolfgang Schepers, Kunsthistoriker, Kurator, Museumsleiter, Hochschullehrer, Fernsehexperte, Autor und Herausgeber zahlreicher designgeschichtlicher Publikationen. Er diskutiert mit Prof. Dr. Erik Schmid, Professor für Theorien zum Design am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein.

THEMA: BAUHAUSWUT
Nochmal Bauhaus? Ja, man kann ja nicht anders - 100 Jahre sind eine leicht zählbare Provokation - deshalb nochmal Bauhaus, aber diesmal mit Wut! Mit besonderem Blick auf die Frage nach der Konstruktion des Bauhaus-Jubiläums. Wir fragen nach der Bauhaus-Rezeption, danach warum so ein großes politisches Interesse an der Selbstdarstellung mit und durch das Bauhaus da ist und danach, warum es immer mehr Bauhauspilger gibt, und danach, warum das Experten spaltet, nicht zuletzt auch danach, warum es dazu auch noch eine Designdiscussion braucht ...

Mit Bier danach für 1 Euro

Sei dabei!