Fachbereich
Design

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

DESIGN DISCUSSION 89 mit „Eäte Drenke.Danze.“

Am 30.11.2023 findet die DESIGN DISCUSSION 89 mit dem Thema »STADTLEBEN« statt. Prof. Dr. Erik Schmid diskutiert mit seinen Gästen Yurika Heyer, Jonas Eiker und Tim Hoppe, den Initiatoren von „Eäte Drenke.Danze.“.

Der Fachbereich Design und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein zur

DESIGN
DISCUSS
ION 89

Am Donnerstag,30. November 2023, 20:00 Uhr in der Fabrik Heeder.

Thema: Stadtleben
Gäste: Yurika Heyer, Jonas Eiker, Tim Hoppe

Drei Krefelder:innen unter 30, mit Drang zum Machen, Liebe zur Stadt, Hirn, Herz und Hand für das, was es braucht, um Menschen zusammen zu bringen. Mit „Eäte.Drenke.Danze.“ zum Beispiel haben sie mehrfach schon vernachlässigte Plätze in rauschende Feste verwandelt. So etwas muss man nicht nur wollen und machen, sondern auch können.

Das postpandemische Event wie überhaupt das öffentliche Leben brauchen wohl neue Leitlinien – und jene Leute, mit denen ich drüber reden möchte; über konsumfreie Räume, Vereine, Netzwerke, Verwaltung, ..., und wie man daraus ein Event zum Beispiel designt?

Mehr hier: https://edd-kr.de

Sei dabei! 

 

Wann & wo?
Am Donnerstag,
30. November 2023,
20:00 Uhr

Eintritt frei!

Fabrik Heeder
Studiobühne 2
Virchowstraße 130

Mit Bier für danach!