Fachbereich

designkrefeld sichtbar - »ANALOGUE TITLE DESIGN«

Motion-Design-Ausstellung »ANALOGUE TITLE DESIGN « in der »designkrefeld sichtbar« im Rahmen des 57. Krefelder A-Gangs im November 2023.

Studierende des Fachbereichs Design der Hochschule Niederrhein haben an der folgenden Aufgabenstellung gearbeitet: Konzeption, Entwicklung, Gestaltung und Produktion eines Openers und der dazugehörigen visuellen Identitäten für mehrere fiktive Shows, die sich mit dem Spannungsfeld zwischen analogen und digitalen Inhalten auseinandersetzen.

Die individuelle Inszenierung der typografischen Titel auf analoge Art & Weise offenbart das Genre, gibt durch visuelle Codes, Hinweise auf den Inhalt und deutet Motive und Themen an.

Ihre Ergebnisse präsentieren die Studierenden in der »designkrefeld sichtbar« im Rahmen des 57. Krefelder A-Gangs im Atelier Pförtnerloge der Fabrik Heeder.

Wann & wo?
05. und 12. November / 11:00 - 18:00 Uhr (im Rahmen des A-Gangs) sowie am 23. November von 18:00 - 20:00 Uhr (vor der DESIGN DISCUSSION)

Darüber hinaus ist die Ausstellung im Zeitraum vom 05. November bis 03. Dezember 2023 von außen einsehbar.

Der Eintritt ist frei!

Fabrik Heeder