Fachbereich

Die Krefelder Kunsthistorikerin Christiane Lange präsentiert ihren Dokumentarfilm »Krefeld – was nun? Die Innenstadt zwischen den vier Wällen – Identität und Perspektiven« in der Shedhalle, den sie zusammen mit Helge Drafz erstellt hat.

Der Dokumentarfilm wurde angeregt durch die Kulturhistorische Städtebauliche Analyse der Krefelder Innenstadt, durchgeführt von MIR Architecten, Amsterdam, und Contrei (vorm. Flexus AWC),Rotterdam, im Aufrag der Stadt Krefeld 2019—2021.

Der Film möchte zur Debatte anregen über die mögliche Schönheit der Krefelder Innenstadt und ihr Potential als Stadt für Menschen.

Frau Lange präsentiert den Film jetzt interessierten designkrefeld Student:innen in unserer Shedhalle.

Wann & wo?
Donnerstag, 24.11.2022
Shedhalle

Interne Veranstaltung nur für designkrefeld Student:innen!

Eintritt natürlich frei!

Zum Film:
Krefeld – was nun?
Die Innenstadt zwischen den vier Wällen – Identität und Perspektiven

Dokumentarfilm von Helge Drafz
und Christiane Lange (HD) 60 Min.

Buch und Recherche:
Helge Drafz und Christiane Lange

Kamera: Bärbel Ziebold
Ton: Johannes Ziebold
Schnitt: Julius Krenz

Der Film wurde von der Stadt Krefeld, dem Kulturbüro Krefeld sowie privaten Förder:innen gefördert.