Fachbereich
Design

Titel Jung ADC

Prof. Richard Jung ins Präsidium des Art Directors Club gewählt

Prof. Richard Jung wurde ins Präsidium des Art Directors Club (ADC) gewählt.

Der Art Directors Club wurde 1920 in New York, der ADC Deutschland 1964 in Düsseldorf gegründet. Er ist ein unabhängiger Verein mit dem Ziel, exzellente kreative Kommunikation sowie den kreativen Nachwuchs zu fördern. Seine rund 700 Mitglieder sind ausschließlich renommierte und einflussreiche Vertreter/innen der kreativen Disziplinen Design, Digital, Editorial, Film & Ton, Kommunikation im Raum und Werbung.

Richard Jung übernimmt im ADC den Fachbereich Forschung und Lehre. „Kommunikationsdesign ist eine Schlüsseldisziplin im Medienzeitalter. Ich möchte dazu beitragen, schon früh junge Talente an den Club und damit an kreative Qualität heranzuführen“, sagt er. Außerdem wünscht er sich mehr Nähe von Hochschule und ADC. „Kreative Bildung und kreative berufliche Praxis sind zwei Seiten einer Medaille, die leider immer noch zu weit voneinander entfernt sind. Das möchte ich ändern.“