Fachbereich
Design

Senats- & Lehrpreis für designkrefelderinnen

Gestern Abend wurden in feierlichem Rahmen die diesjährigen Senatspreise, der DAAD-Preis sowie die Lehrpreise der Hochschule Niederrhein verliehen.

Insgesamt wurden 9 Studierende mit dem Senatspreis für Ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet, zwei Lehrende erhielten den Lehrpreis, 2 Lehrende haben es auf die Shortlist geschafft und eine Studierende aus Belarus erhielt den DAAD-Preis.

Wir freuen uns sehr, dass gleich drei designkrefelderinnen hierbei erfolgreich waren und wir gratulieren herzlich!

Die Abschlussarbeit von Helena von der Forst und Rabea Marquardt, betreut von Prof. Richard Jung erhielt den Senatspreis, das Preisgeld von 1000.- Euro teilte sich das Team!

Prof. Lisa Freyschmidt, gerade einmal ein Jahr am Fachbereich Design, überzeugte die Jury mit ihren didaktischen Tools, die sie erfolgreich in der Lehre einsetzt. Das Preisgeld von 2500.- Euro kommt in den nächsten Projekten direkt wieder der Lehre zugute!