Baustelle
Campus Krefeld West

Campus Krefeld West erhält ein neues Gesicht

Der Campus Krefeld West, Heimat der Fachbereiche Chemie und Design, erhält ein neues Gesicht. Nachdem 2013 das Z-Gebäude sowie 2015 das NEWBlauhaus am Campus Mönchengladbach und 2014 das J-Gebäude am Campus Krefeld Süd neu errichtet wurde, wird seit Anfang Mai das Technikum auf dem ehemaligen Parkplatz am Campus Krefeld West gebaut.

Der rund 56 Meter lange und 21,50 Meter breite sowie zweieinhalbgeschossige Bau wird in Zukunft hochmoderne Laboratorien, einige Büros sowie im Foyer eine Lernlandschaft für Studierende beherbergen. Die Fertigstellung ist für Dezember 2023 avisiert.

Aktuelle Aufnahmen

An dieser Stelle finden Sie täglich eine neue Momentaufnahme des Bauvorhabens am Campus Krefeld West. Bei der Installation der Kamera wurde berücksichtigt, dass zufällig aufgenommmene Personen nicht erkennbar sind.

Baustellen-Cam: Hier entsteht das neue Technikum am Campus Krefeld West
NIU
Neue Attraktion für den Campus KR-West
Artikel im Hochschulmagazin

In der aktuellen Ausgabe unseres Hochschulmagazins NIU finden Sie einen Artikel zum Bauvorhaben.