Gewalt hat viele Gesichter: Lesung in der Hochschul-Bibliothek

Krefeld, 21. Oktober. Die vielen Gesichter der Gewalt - das ist das Thema einer Lesung in der Bibliothek der Hochschule Niederrhein am Campus Krefeld West. Die Autoren Andrea Tillmanns, Anja Wedershoven und Klaus Ketterer erzählen am Dienstag, 2. November, von Situationen, in denen das Leben uns ohnmächtig macht: die folgenschwere Prügelei in einer U-Bahn, die zersetzende Kraft einer schweren Erkrankung oder die Gewalt eines politischen Systems über den Einzelnen. Niemand kann sicher sein, wie er reagieren würde, wenn er die Kontrolle über sein Leben zu verlieren droht. Hören Sie, was die sechste Stufe der Gesundheitsreform anrichtet und folgen Sie einem verstörten Kind, das aufgehört hat zu sprechen, in sein Versteck unter dem Küchentisch. Der Eintritt ist frei.

Lesung in der Hochschule Niederrhein, Bibliothek Chemie/Design, Frankenring 20, 47798 Krefeld, Dienstag, 2. November 2010, Beginn 19 Uhr; weitere Informationen erteilt Marion Überschar, Tel.: 02161 186 3410; marion.ueberschaer@hs-niederrhein.de