Knitting around the world: Internationaler Workshop am Fachbereich Textil- Bekleidungstechnik

Mönchengladbach, 25. Mai. Ein international hochkarätig besetzter Workshop findet kommenden Freitag am Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein statt. „Knitting around the world" heißt die Veranstaltung, bei der Textil-Experten aus Deutschland, Rumänien, Israel und Slowenien zusammenkommen und über die Entwicklungen in ihrem Fachgebiet diskutieren. Neben einer Übersicht über die Lehr- und Forschungsschwerpunkte der teilnehmenden Hochschulen und Universitäten stehen die Themen „Virtueller Unterricht für Maschenwaren als E-Learning-Tool", „Nähtechnik für Maschenwaren", „Simulation von Rechts/Rechts Kettengewirken" sowie eine Debatte über künftige Projekte auf dem Programm.

Freitag, 27. Mai, 9 bis 12 Uhr: Workshop Knitting around the world, Webschulstr. 39, 41065 Mönchengladbach; Anmeldung unter marc.weber@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag