Berlin
Designkrefelder stellen im Kraftwerk Berlin aus.

Kommunikationsdesigner stellen im Kraftwerk Berlin aus

Krefeld/Berlin, 12. Juni. Noch bis Sonntag, 14. Juni, präsentieren fünf junge Kommunikationsdesignerinnen der Hochschule Niederrhein  auf dem Designfestival DMY 2015 in Berlin ihre Arbeiten zum Thema Öffentlich – Privat. Die Arbeiten sind im Kraftwerk Berlin zu sehen.

„Anstatt die Begriffe ,öffentlich‘ und ,privat‘ kategorisch zu trennen, haben wir gemerkt, dass die Sphäre dazwischen besonders interessant ist“, sagt Katharina Girnuweit, die zusammen mit ihren Kommilitoninnen Katrin Beljan, Madeleine Degenhardt, Melinda Kruse und Bianca Reiss aus dem Masterstudiengang Design in Projects in Berlin ist. Die fünf sprechen von Bereichen, die sich überlagern, die ohne den anderen nicht auskommen. „Sie erscheinen ebenso alltäglich wie unfassbar.“

Diese Erkenntnis spiegelt sich auch in den fünf Arbeiten wider, die sich durch ihre Vielfalt von unterschiedlichen Sichtweisen auf das Thema auszeichnen. Der Ausstellungsraum liefert private Einblicke in den gestalterischen Arbeitsprozess und dokumentiert den aktuellen Stand der individuellen Projekte.

Öffnungszeiten: Freitag, 12. Juni bis Sonntag, 14. Juni

Veranstaltungsort: Kraftwerk Mitte, Berlin, Köpenicker Straße 70, 10179 Berlin

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de