Unwägbare Wege

„Unwägbare Wege“ – Eine Ausstellung von Kulturpädagogik-Studierenden

Vom 11. bis 17. Januar bespielen Studierende der Kulturpädagogik den digitalen Raum in einer Abschlussausstellung mit Performance, Klang, Malerei und Installation. 22 Studierende des Fachbereichs Sozialwesen haben sich im Laufe von zwei Semestern unter der Leitung von Prof. Dr. Frank Jebe und Prof. Dr. Felicitas Lowinski mit dem Thema „Unwägbarkeit“ auseinandergesetzt.

Die in diesem Projekt entstandenen Arbeiten werden in der Ausstellung „Unwägbare Wege“ online präsentiert. Besonders interessant ist hierbei die Diversität des Projektes. Neben Malerei nutzen die Studierenden den digitalen Raum auch für Performancekunst und Installationen und arbeiteten ebenfalls mit Klängen, um die Möglichkeiten einer digitalen Veranstaltung vollkommen auszunutzen.

Die vollständige Ausstellung wird ab dem 15. Januar um 18:30 Uhr in einer Zoom-Ausstellungspremiere gezeigt. Im Anschluss an die digitale Begehung stehen die Kunstpädagoginnen und Kunstpädagogen für Fragen bereit und erzählen über ihren Werdegang im Projekt. Die Zoomdaten sind auf der Projekthomepage hinterlegt.  www.unwaegbarewege.de