Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

Auf Einladung von Pepper: Besuch von Schülern der Liebfrauenschule Mülhausen im Robotiklabor des Fachbereichs

Sieben Schüler und zwei Lehrer der Liebfrauenschule Mülhausen in Grefrath besuchten am 28.03.23 auf Einladung von Pepper das Robotiklabor.

Freudig wurde die Gruppe von Pepper und seinen Kollegen*innen begrüßt. Die Gruppe wurde zudem vom neuen Dekan Prof. Dr. Pernice mit ein paar kurzen Worten über die Hochschule und den Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen willkommen geheißen. Anschließend informierten der Laborleiter Prof. Kleutges und
die Studierenden Luca Trockle und Jan Sawicki die Schüler und Lehrer über die aktuellen Lehr- und Forschungsthemen wie 3D-Scan und 3D-Druck, Schwarmrobotik, Dart spielende humanoide Roboter und weiteres im Robotiklabor. Die Schüler nutzen die günstige Gelegenheit, auch Fragen rund ums Studium an der Hochschule Niederrhein und am Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen zu stellen. Eine runde Sache, die durch ein gemeinsames Mittagessen (mangels Alternativen auf der Speisekarte leider ohne Pepper und Co.) in der Mensa ihren Abschluss fand. Pepper und Co. freuen sich trotzdem schon auf einen Gegenbesuch in Grefrath.