Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

Firmenkontaktmesse des Studienschwerpunkts Hygienemanagement am 08.05.2023

Wie jedes Jahr findet die Firmenkontaktmesse des Studienschwerpunkts Hygienemanagement statt. 10 Firmen aus den Bereichen Reinigung und Hygiene werden sich am 8.5.2023 von 10 bis 14 Uhr im Foyer des J-Gebäudes in der Reinarzstraße 49 in Krefeld vorstellen.

Damit niemand einen trocknen Hals bekommt, stehen Getränke und Snacks bereit. Für die Studierenden besteht die Möglichkeit, sich über die Branche, Jobmöglichkeiten, Abschlussarbeiten und Praktika zu informieren. Da dort schon viele Absolventen der Hochschule arbeiten sollte ein Gesprächseinstieg leicht fallen. Zusätzlich wird ein Preissauschreiben veranstaltet mit Gewinnen im Umfang von 250 Euro.

Die Messe wird schon seit mehr als zehn Jahren durchgeführt und dient dazu Studierenden die Möglichkeit zu geben auch Einblick in Branchen zu bekommen, die weniger im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen. Zudem sind Studierende aus dem Bereich des Hygienemanagements bei diesen Firmen sehr begehrt, da sie schon Branchenwissen mitbringen. Natürlich ist die Messe auch offen für alle anderen Studierenden, da durch die Unternehmens- bzw. Konzernstrukturen viele weitere Jobmöglichkeiten bestehen.