Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

Master E-Commerce besucht bei jährlicher Exkursion in Hamburg namhafte E-Commerce und Tech-Unternehmen

Vom 31.05.-02.06.2023 machten sich die Studierenden aus dem zweiten Semester gemeinsam mit Prof. Dr. Zaharia, Prof. Dr. Schleusener, Prof. Dr. Korth, Prof. Dr. Kampker und unserer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Larissa Brümmer für eine 3-tägige Exkursion auf den Weg nach Hamburg, um dort verschiedene E-Commerce- bzw. Omnichannel-Unternehmen zu besuchen.

In diesem Jahr stand der Besuch von Adobe, Meta, Carlsen Verlag GmbH, Philips, Parship Group und Rocket Beans Entertainment GmbH auf dem Programm. Neben spannenden Vorträgen zu verschiedenen E-Commerce-Themen erhielten unsere Studierenden interessante Einblicke in die Unternehmen und konnten erste Kontakte knüpfen. Das Programm wurde durch eine Tour hinter die Kulissen des Hamburger Hafens mit informativen Eindrücken aus der Welt der Hafenlogistik abgerundet - so macht Studieren Spaß!

Ein besonderer Dank geht an Michał Kaczmarek, Andreas Rau, Katharina Heinrich, Markus Doemer, Maike Wolf, Gunnar Winter und alle weiteren Beteiligten für die tolle Möglichkeit!