Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

Master E-Commerce x Douglas: Erfolgreiches Forschungsprojekt von Studierenden des Masters E-Commerce zum Thema Retouren bei Douglas

Im Rahmen des Forschungsprojektes im WS 22/23 haben sich sechs Studierende mit der Beantwortung verschiedener Forschungsfragen rund um das Thema Retouren bei Douglas auseinandergesetzt.

Vergangene Woche war das Projektteam gemeinsam mit Dr. Silvia Zaharia zu Besuch im Headquarter von Douglas in Düsseldorf und stellte dort die Forschungsergebnisse vor. Um neue Erkenntnisse über das Einkaufsverhalten der Douglas-Kunden zu gewinnen, wurde eine quantitative Erhebung in Form eines Fragebogens und eine qualitative Befragung mithilfe einer Fokusgruppe durchgeführt. Aus den Erkenntnissen der Forschung leiteten die Studierenden Strategie- und Handlungsempfehlungen für Douglas ab.

Wir bedanken uns bei unserer Alumna Elena Adolphs (Team Lead Returns & Sustainability) und Niomie Antony Cruz (Junior Process Managerin) für die tolle Zusammenarbeit und die Betreuung des Forschungsprojektes.