Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

Prof. Dr.-Ing. Patrick Pötters in die Gesellschaft für Qualitätswissenschaft aufgenommen

Im Oktober 2023 wurde Prof. Patrick Pötters als jüngster Professor in die Gesellschaft für Qualitätswissenschaft e.V. (GQW) berufen.

Die GQW ist ein Zusammenschluss von herausragenden WissenschaftlerInnen aus verschiedenen Universitäten und Hochschulen. Ziel ist es, die Qualitätswissenschaft in Lehre und Forschung voranzutreiben und den Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis zu gewährleisten, damit Erkenntnisse und Innovationen auf diesem Gebiet unmittelbar in die industrielle Anwendung einfließen. Dies wird erreicht, indem die Gesellschaft den wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch anregt und Forschungs- und Entwicklungsergebnisse durch Publikationen, Vorträge und Veranstaltungen verbreitet. Die Gesellschaft verfolgt dabei das Ziel, über aktuelle Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkte zu informieren, die internationale Zusammenarbeit zu stärken und innovative Vorschläge für neue Forschungs- und Entwicklungsprogramme zu erarbeiten.

Als Mitglied der GQW wird Prof. Patrick Pötters seine umfassende Expertise insbesondere in den Bereichen Lean Six Sigma und Digitalisierung einbringen.