Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

Hannover Messe Gruppenbild

Studierende finden zusammen mit Prof. Deutges direkten Kontakt zur Industrie auf der Exkursion zur HANNOVER MESSE

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Nach der Corona Lockdown-Zeit endlich wieder direkten Kontakt zur Industrie! Am vergangenen Montag um 6:30 Uhr in der Früh haben sich die Studierenden des Schwerpunktes Fertigungstechnik im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen zusammen mit Prof. Deutges auf den Weg zur HANNOVER MESSE gemacht. Aktuelle Hypethemen sind dabei die Digitalisierung in der Fertigung und der Energieverbrauch.

Die HANNOVER MESSE ist die führende Wissens- und Networking-Plattform für die produzierende Industrie, die Energiewirtschaft und die Logistik. Von KI und Robotik über Automatisierungstechnik, Logistik-IT und Industrie-Software bis hin zu Batterien und Brennstoffzellen: Unter dem Leitthema "Industrial Transformation" präsentierten die Vordenker der Industrie ihre Technologien und Ideen für die Fabriken, Energiesysteme und Lieferketten der Zukunft.