Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

1. MINTvernetzt Thinkathon

Am 9. und 10. Mai wird der erste Thinkathon – die MINTvernetzt Innovationskonferenz – in Berlin veranstaltet. Gemeinsam mit der MINT-Community werden Denk- und Experimentierräume rund um das Thema 'MINT+: Kreativ und künstlerisch mit MINT arbeiten' geöffnet. Es wird sich mit der Frage beschäftigt, wie kreativ die MINT-Bildung sein kann und mit welchen künstlerischen Ansätzen Kinder und Jugendliche für MINT-Themen begeistert werden können. Neben praktischem und wissenschaftlichem Input zum Thema gibt es viel Raum für Austausch und Vernetzung und Einblicke in die Arbeit von MINTvernetzt. Freut euch auf Talks, Panels, Hands-on-Workshops sowie Raum für Ideen und Austausch an einem der spannendsten Orte Berlins: dem silent green Kulturquartier.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

mint-vernetzt.de/thinkathon-mint-kreativ

Quelle: Termine | Komm, mach MINT (komm-mach-mint.de)