Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Aktion zum Internationalen Frauentag 8.3.2024 in Kenia

Zwei Bachelorstudierende der Hochschule Niederrhein im Rahmen eines African-German-Cooperation Projects

Wir feiern den Internationalen Frauentag mit einem Gruß an Ramona und Charlotte von der
Hochschule Niederrhein!

In Kenia setzen sie sich mit REPETE für eine grünere Zukunft für Textiles an der Seite der Frauen von Africa Collect Textiles. Damit engagieren sie sich für das Recycling und Upcycling von Textilien ein und verkörpern den Geist des SDG GenderEquality der UN.

Dieses Projekt ist ein schönes Beispiel dafür, wie Frauen sich gegenseitig unterstützen, um eine nachhaltige Veränderung zu erzielen. Die Reise dieser Studentinnen und ihre Zusammenarbeit mit Africa Collect Textiles zeigt, dass alles möglich ist, wenn Frauen sich zusammentun!
Lasst uns einander weiter unterstützen, nicht nur heute, sondern jeden Tag!