Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Berufsziel HAW-Professorin (MINT): Informationsveranstaltung und Coaching am 29.04.2023

Informieren Sie sich über das Berufsziel „Professorin im Bereich MINT an einer Hochschule für angewandte

Wissenschaften“ und kommen Sie diesem Ziel etwas näher.

Haben Sie als (angehende) promovierte Akademikerin schon einmal darüber nachgedacht, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen an junge Menschen weiterzugeben und Ihre wissenschaftlichen Aktivitäten wieder zu intensivieren?

Nutzen Sie die Chance, sich über das Karriereziel HAW-Professorin sowie die aktuelle Situation und Angebote im MINT-Bereich (z.B. HAW-Nachwuchsförderung) zu informieren und optional Ihre Chancen für eine Berufung auf eine HAW-Professur durch ein intensives Coaching zu erhöhen.

Die MINT-bezogenen Fachbereiche der Hochschule Niederrhein bieten gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten eine Informationsveranstaltung mit einem sich anschließenden Coaching zum Berufungsverfahren an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) an. Dieses Angebot richtet sich speziell an Wissenschaftlerinnen.

Die MINT-bezogenen Fachbereiche der Hochschule Niederrhein planen bedarfsorientiert – je nach Teilnehmerinnenwünschen - digital oder präsent eine Informationsveranstaltung mit einem sich anschließenden Coaching zum Berufungsverfahren an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) an. Dieses Angebot richtet sich speziell an Wissenschaftlerinnen.

Weitere Informationen finden Sie hier.