Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Campus:MINT-Woche HS Bremerhaven

Du bist Schülerin und stehst vor der Entscheidung was nach dem (Fach-)Abi kommt? Naturwissenschaften und Technik begeistern dich, aber kennst du da auch schon alle deine Möglichkeiten? Campus:MINT findet auch 2020 wieder statt, diesmal in der ersten Woche der Herbstferien vom 12.10.-16.10.2020. Du erhälst die Gelegenheit online ausgewählte Studiengänge, die Labore sowie den Studienalltag an der Hochschule kennenzulernen. Auch eine Stipendienberatung und ein WG-Casting werden gemeinsam durchgeführt. Detaillierte Informationen und den Programmablauf erhälst Du unter www.open-mint.de.

"Open:MINT" wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in der Förderlinie "Erfolg mit MINT - Neue Chancen für Frauen" gefördert.