Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Fachkongress Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung

Die Digitalisierung als Megatrend in Wirtschaft und Gesellschaft ist Fakt. Während bis vor Kurzem die Diskussion des technisch Möglichen den Diskurs prägte, geht es mittlerweile um eine Auseinandersetzung mit den Einsatzfeldern und Folgen datenbasierter, digitaler Technologien. Diese Wendung im Diskurs zeichnet die Fachtagung der Fachhochschule Bielefeld vom 17. bis 19. November 2021 mit Hilfe von Vorträgen, Workshops, einem Science Slam, einem digitalen Galerie-Walk und einem Hackathon nach: Es geht darum, digitale Innovationen aufzuspüren, ihre Bedeutung für eine nachhaltige Lebens- und Arbeitswelt herauszuarbeiten und Gestaltungsimpulse abzuleiten.

www.fh-bielefeld.de/fachkongress-digitale-innovation-2021

Quelle: Fachkongress Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung | Komm, mach MINT (komm-mach-mint.de)