Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Hamburger Schüler-Klimakongress

Was können wir als Gesellschaft tun, um dem Klimawandel zu begegnen, welche Antworten hat die Forschung auf die großen Herausforderungen unserer Zeit und wie bereitet sich Hamburg auf die Folgen des Klimawandel vor? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der fünfte Schüler-Klimakongress.
Welche Lösungsansätze Hamburger Forscher/innen verfolgen, erfahren die Teilnehmenden bei Vorträgen, Workshops und Campustouren. Mit dabei sind Wissenschaftler/innen der HAW Hamburg, der HCU Hamburg, der Helmut-Schmidt-Universität, der Universität Hamburg, der TU Hamburg und weiterer wissenschaftliche Einrichtungen aus der Metropolregion. Eine Initiative der gastgebenden Hochschule steht im Fokus: Unter dem Begriff "Engineering to Face Climate Change" sollen an der TU Hamburg eine Vielzahl von Aktivitäten in Forschung, Lehre und Infrastruktur gebündelt werden.

www.nat.hamburg

Quelle: Termine | Komm, mach MINT (komm-mach-mint.de)